• Gentleman & Ky-Mani Marley

Gentleman & Ky-Mani Marley

Als absoluter Festival-Liebling und Most-Wanted der AKF-Familie darf bei der großen „Best of“-Ausgabe des „"one race... human!" Afrika-Karibik-Festivals Gentleman natürlich nicht fehlen! Er gilt als einer der wenigen deutschen Reggaemusiker, dessen Musik auch in Jamaika populär ist.

Begleitet wird er 2017 von Ky-Mani Marley, Sohn von Reggae-Legende Bob Marley, mit dem er das gemeinsame Album „Conversations“ veröffentlichte. „Conversations“ ist aber viel mehr als eine Kollaboration zweier einzigartiger Künstler, denn die beiden haben im Rahmen ihrer Zusammenarbeit eine Menge miteinander geteilt, alle Titel des Albums werden hörbar geprägt von einem persönlichen Austausch, einer nachvollziehbaren Interaktion von Ideen und Gefühlen. Letztendlich gilt ihr Album als Aufforderung an uns alle, „sich auszutauschen, zuzuhören, sich Zeit zu nehmen, aufeinander zuzugehen und ins Gespräch zu kommen.“

Das absolute Highlight daran: Der Festival-Auftritt von Gentleman und Ky-Mani Marley wird der einzige in ganz Deutschland in 2017 sein! Man darf sich also auf eine einzigartige Kollaboration und eine exklusive Jubiläums-Show freuen!