• Bonez MC & RAF Camora

Bonez MC & RAF Camora

Nach diversen Spekulationen gab es im Herbst 2016 endlich Klarheit: Bonez MC von der legendären 187 Strassenbande und RAF Camora machen gemeinsame Sache und veröffentlichten vergangenen September ihr gemeinsames Album „Palmen aus Plastik“. Die gleichnamige Singleauskopplung und der Hit „Ohne mein Team“ schlugen in den deutschen Charts dermaßen ein, platzierten sich direkt in den Top Ten und heimsten beide Gold ein! Und auch alle weiteren 13 Tracks des Erfolgsalbums sind alle in den Top 100 der deutschen Single-Charts vertreten –nicht verwunderlich also, dass sich das Album sofort Platz 1 der deutschen und auch Schweizer Album-Charts sicherte und ebenfalls mit Gold ausgezeichnet wurde! Als wäre das nicht genug, wurden Bonez MC und RAF Camora mit der 1LIVE Krone zum besten Hip-Hop-Act 2016 gekürt. Und ganz nebenbei war ihr Youtube-Video zu „Palmen aus Plastik“ das erfolgreichste in Deutschland 2016 und das Album Platz 7 der weltweit am besten verkauften Alben in einer Woche! Ihre erste gemeinsame Tour im Herbst 2016 war restlos ausverkauft, und auch die Tickets für ihre bevorstehende Tour im Frühjahr 2017 sind fast vergriffen! 

Doch keine Panik – am Donnerstag, den 10. August kann man das Erfolgs-Duo live in Aschaffenburg auf dem 20. „one race… human!“ Festival erleben.