• Samy Deluxe

Samy Deluxe

Als Festival-Liebling und AKF-Urgestein darf bei der großen Jubiläumslage einer auf keinen Fall fehlen: Samy Deluxe! Mit im Gepäck: Sein neuestes Album „Berühmte letzte Worte“! Darin greift er die ganz großen Fragen auf, Fragen, die ihn auf seinen bisherigen acht Alben immer wieder herausforderten: Wer bin ich? Und was hat mich zu dem gemacht, der ich bin? Nach wie vor und mehr denn je sind Rap und Hip Hop dabei die Instrumente, mit denen Samy seine Themen orchestriert. Immer konsequent, immer reflektiert, oft provokativ, häufig humorvoll, sorgt er dafür, dass er gehört und verstanden wird. Auf seine ganz spezielle und sehr eigene Weise produziert er qualitativ hochwertige, vielfältige und nicht zuletzt populäre Musik, so dass ihm inzwischen nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer, Eltern, Manager, Medienmacher und Universitätsprofessoren fasziniert zuhören. Überzeugt euch selbst auf dem 20. „one race… human!“ Festival!