• Kollegah

Kollegah

Donnerstag, 10.08.2017

Felix Antoine Blume ist über Deutschlands Grenzen hinaus als lyrisches Genie bekannt. Unter dem Künstlernamen „Kollegah“ behält sich der Deutsch-Kanadier seit Jahren eine Vormachtstellung in der hiesigen Rap-Szene vor und krönt diese mit der Gründung seines eigenen Labels „Alpha Music Empire“  im Jahr 2016.

Bereits seit 2004 arbeitet der inzwischen 29-jährige hart am Aufbau seines gekonnt inszenierten Images. Der „Boss der Bosse“ bringt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie immer wieder frischen Wind in das stumpfe Gangstergetue des deutschen Rap-Games. Stoß er anfangs noch teils auf Ablehnung in der Szene sind viele seiner technisch hochversierten Lyrics vor allem aufgrund seiner raffinierten, anspruchsvollen Reimketten heute schon Kult.

Freut euch auf den deutschen Rapper der dafür gesorgt hat „dass es wieder cool ist, sich eloquent auszudrücken“:
Welcome Kollegah!