• Cro

Cro

Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Pandamaske! Mit seinem ganz eigenen Musik-Genre „Raop“ und seinem coolen, lässigen Look hat der Ende Zwanzigjährige bereits eine ganze Generation geprägt und Musikgeschichte geschrieben – und es ist noch lange kein Ende in Sicht! Was mit dem Sommerhit „Easy“ begann hat sich zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte entwickelt. Sein Debüt-Album „Raop“ stieg 2012 direkt auf Platz 1 der Album-Charts und brachte dem Ausnahmerapper 5 Mal Gold! Mit 25 Jahren war Cro 2015 außerdem der jüngste Künstler überhaupt, dem die Ehre zu Teil wurde ein „MTV Unplugged“ Album aufzunehmen. Sein inzwischen drittes Studioalbum „tru.“ steht seit der Veröffentlichung Anfang September 2017 vorne in den deutschen Albumcharts und sorgte im Vorfeld, auch vor allem durch das Video zur ersten Single „Baum“, für Spekulationen, der Rapper könnte die Maske abnehmen und der Welt sein Gesicht präsentieren. Ebenso wie „Baum“, welches übrigens bereits nach wenigen Stunden Gold-Status erreichte, konnten sich die weiteren Singleauskopplungen „Unendlichkeit“, „Tru“ und „Todas“ feat. Wyclef Jean allesamt in den Single-Charts platzieren. Die Maske blieb, der Erfolg allerdings auch! Wir freuen uns am 18.08.2018 auf DEN deutschen Superstar der letzten Jahre!