• Das „one race…human!“ Afrika-Karibik-Festival ist einzigartig…
  • …ob vor der Hauptbühne
  • …in der Beacharea
  • …in der Kids-Area
  • …oder auf dem Weltbasar

FAQs

Gibt es auch vor Ort noch Tickets an der Tageskasse?

Tickets wird es nur dann noch an der Tageskasse geben, wenn die Karten nicht bereits schon im Vorfeld ausverkauft sind. Wir können es euch also nicht garantieren.

Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Kann ich trotzdem aufs Festival kommen?

Ja, auch dann ist ein Besuch des Festivals und des Zeltplatzes möglich. Dabei gilt es jedoch die Bestimmungen des Jugendschutzes zu beachten. Diese findest du hier.

Kann ich meine eigene Verpflegung mit aufs Veranstaltungsgelände nehmen?

Die Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken auf das Festivalgelände ist nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis. Auf den Zeltplätzen könnt ihr dies selbstverständlich tun. Bitte beachtet hierzu jedoch die entsprechenden Bestimmungen in unserer Zeltplatzordnung.

Wo kann ich am besten parken?

Direkt am Volksfestplatz wird es nur begrenzte Parkmöglichkeiten geben. Die besten Parkmöglichkeiten findet ihr auf dem Nilkheimer Flugfeld. Alle weiteren Infos zum Parkleitsystem erhaltet ihr im Menüpunkt Anreise.

Gibt es auf dem Veranstaltungsgelände ein Fundbüro?

Ja, wenn ihr etwas verloren habt, meldet euch bitte an der Kasse. Dort wird man euch weiterhelfen. Ansonsten geben wir alle Fundsachen ca. 3 Tage nach der Veranstaltung im Fundbüro der Stadt Aschaffenburg ab.? Die Telefonnummer des städtischen Fundbüros lautet: 0 60 21/ 330-1495

Darf ich meine Kamera mit auf das Gelände nehmen?

Videokameras dürfen auf das Gelände grundsätzlich nicht mitgenommen werden. Für Fotokameras gilt: Solange sie das Taschenformat nicht überschreiten sind sie erlaubt. Professionelle Kameras (Spiegelreflex, mit Wechselobjektiv, etc.) dürfen nur von akkreditierten Journalisten mit auf das Gelände gebracht werden.

Kann ich auch ohne Zeltplatzticket auf den Zeltplatz um dort Freunde zu besuchen?

Ohne Ticket ist es leider nicht möglich auf den Zeltplatz zu kommen. Wir bitten um Verständnis.

Kann ich ein bereits gekauftes Ticket wieder zurückgeben?

Bitte setzt euch in diesem Falle mit der Vorverkaufsstelle, bei der ihr das Ticket gekauft habt in Verbindung und besprecht das direkt mit dieser. Eine Garantie, dass das Ticket zurückgenommen bzw. umgetauscht wird, können wir leider nicht übernehmen. Wir bitten um Verständnis.

Wie weit ist das Gelände vom Hauptbahnhof Aschaffenburg entfernt?

Das Festivalgelände liegt ca. 3,5 km vom Hauptbahnhof entfernt und ist am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Alle weiteren Infos findet ihr unter Anreise.

Wann öffnet das Festivalgelände?

Wir öffnen das Festivalgelände am Donnerstag um 16:00 Uhr. Am Freitag um 12:00 Uhr und am Samstag und Sonntag ist bereits ab 10:30 Uhr Einlass. Weitere Infos zum Festivalgelände findet Ihr unter Festivalground.